Mirjam Trachsel

Das macht mich aus:

  • Aufgewachsen in einem Gastrobetrieb, habe ich eine grosse Leidenschaft fürs Kochen und Essen.
  • Ich mag es gerne einfach und authentisch, ohne viel Blingbling.
  • Ich habe eine Liebe fürs Lernen und interessiere mich für alles, was mit dem Menschsein zu tun hat.
  • Entweder richtig oder nicht.
  • Humor ist das Salz in meiner Rüeblisuppe.

Ich stand in meiner beruflichen Karriere mehrmals an crossways, an Kreuzungen, teilweise glücklich, teilweise weniger.

Nach 12 Jahren im internationalen Finanzsektor, zuletzt in Hong Kong, kam der Wunsch auf, mehr den Menschen ins Zentrum meiner Tätigkeit zu stellen. Ich entschied mich für eine Ausbildung zum Executive Coach sowie für den Einstieg in eine HR Consulting und Coaching Firma.

Das war 2008 mitten in der Finanzkrise, als ich in Hong Kong zahlreiche Menschen mit einem Outplacement in ihrer Neuorientierung begleitete.

Zurück in der Schweiz folgten weitere Stationen als Laufbahncoach und Projektleiterin bei Universitäten, in einem Gastroprojekt inklusive Verkauf sowie einer Non-Profit Organisation.

Mit über 14 Jahren Erfahrung als Coach und Trainer, mittlerweile in der Lebensmitte, gründete ich 2022 mein Herzensprojekt crossways.

Ich möchte Ihnen Mut machen, sich immer wieder neu zu erfinden und sich den crossways, den Kreuzungen in Ihrem Leben, neugierig und offen entgegenzustellen.

Damit Arbeit Spass macht.

Nun bin ich gespannt auf Ihre Geschichte. Buchen Sie jetzt ein Gespräch mit mir um Ihre nächsten Schritte zu besprechen.

Mirjam Trachsel

Ausbildung

  • ICF-zertifizierter Professional Certified Coach (PCC)
  • CAS Positive Psychologie, Universität Zürich
  • Eidg. Fachausweis Ausbilder/in SVEB-1
  • Mitglied SWIPPA Swiss Positive Psychology Association
  • Life Design, ZHdk Zürich
  • The Science of Happiness, UC Berkeley, USA
  • Certified Executive Coach, IECL, Sydney, Australia
  • Betriebsökonomin FH, St. Gallen
  • Sprachen: D, E, I, F

mehr Details finden Sie auf meinem LinkedIn-Profil

Rückmeldungen

«Das Coaching hat mich aus meiner einsetzenden Ermüdung einer Neuorientierung aufgeweckt und mir wieder Freude am Vorwärtsschauen verschafft. Mein sehr unklares Bild meiner Zukunft wurde durch den Coaching-Prozess wieder klar und die nächsten Schritte sind aufgegleist. Unklarheiten und Probleme, die ich über mehrere Jahre versuchte in meinem Kopf zu lösen, konnten durch das Coaching in nur wenigen Wochen stark vereinfacht werden.» Martin, IT-Spezialist

«Ich empfand dich als sehr angenehm und «beruhigend». Du hast mir viel Platz gelassen um mal alle Gedanken zu verbalisieren, gute Fragen gestellt, Dinge gespiegelt und wieder aufgenommen in späteren Teilen des Gesprächs. Ich hatte einige Aha Momente, obwohl ich mir vorher schon viele Gedanken gemacht hatte und mit einigen Leuten gesprochen hatte. Nach dem Gespräch fühlte ich mich leichter und klarer.»  L.C., Projektleiterin

«Ich habe eine neue Sicherheit gefunden, wie ich meine nächsten Schritte beruflich gehen möchte.» Daniela M.